Cronenberger Woche vom 2./3. September 2022

Bürgerverein Sudbürger
Osterfeuer-Erlös für FFC-Jugend

Erneut spendabel zeigte sich kürzlich wieder der Bürgerverein Sudbürger: Nachdem der Erlös des Weihnachtsmarktes an KinderTal und das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz ausgeschüttet worden war (die CW berichtete), durfte sich nun der Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr Cronenberg (FFC) freuen.
Aus dem Erlös des Osterfeuers überreichten Sudbürger-Vorsitzender Gerrit Langefeld und Stellvertreterin Susanne Schmahl (re.) 500 Euro an die Cronenberger Jugendfeuerwehr. Mit zwei jungen Floriansjüngern freuten sich FFCJugendfeuerwehrwart Björn Hohnholdt (2.v.li.) sowie der Dörper Feuerwehrchef Dirk Jacobs über die Sudbürger-Gabe, die zugleich auch ein Dankeschön war. Schließlich unterstützt die Cronenberger Wehr nicht nur alljährlich beim Sudberger Martinszug, sondern sorgt auch beim Osterfeuer für den fachgerechten Brandschutz – dafür hat sie sich schon das nachträgliche „Osterei“ verdient…! Mehr Infos online unter sudbuerger.de.

| Foto: privat

- verfasst 2022-09-02 12:56 in Kategorie:

Kommentare

Kommentare deaktiviert