Wallraff läuft fürs Kinderhospiz - Termin 02.07.2016 bitte Vormerken

Von Jakob Böttcher

Cronenberger Sponsorenwanderung 2016

Cronenberg. Unter dem Motto „Wir wandern – Sie spenden“
organisierten Sally Stursberg und Sabine Böttcher von der Arbeitsgemeinschaft der Cronenberger Bürgervereine „Die Cronenberger!“ 2012 die erste Sponsorenwanderung zugunsten der Kinderhospizstiftung Bergisches Land.

Mehr als 5o Wanderer, unter ihnen der Wuppertaler Oberbürgermeister
Peter Jung, wanderten von Küllenhahn nach Sudberg für den guten Zweck. Wer nicht die ganze Strecke wandern wollte, konnte an verschiedenen Orten zu- bzw. aussteigen, an denen die lokalen Bürgervereine die Wanderer mit Kuchen, Obst und Getränken verpflegten.

Aufgrund des großen Zuspruchs der Wanderer und des finanziellen
Erfolges fand 2014 die zweite Sponsorenwanderung statt.

Da die Kinderhospizstiftung Bergisches Land auch nach der Eröffnung des Kinderhospizes im Frühjahr 2015 weiter auf Spenden zur Deckung der Kosten des laufenden Betriebes angewiesen ist, planen die Organisatorinnen nun bereits die nächste Auflage der Veranstaltung.

Für diese nächste „Runde“ im Jahr 2016 gelang es nun während der Eröffnungsfeier des Kinderhospizes den bekannten Journalisten und Buchautoren Günter Wallraff als prominenten Läufer für den erstmals parallel stattfindenden Sponsorenlauf zu gewinnen.

Die Organisatorinnen hoffen auf viele Teilnehmer, die am 02.07.2016 von
Sudberg bis zum Kinderhospiz nach Küllenhahn wandern oder laufen möchten, um die bisherige Spendensumme in Höhe von rund 14000 Euro zu erhöhen.

- verfasst 2015-08-19 20:47 in Kategorie:

Kommentare

Kommentare deaktiviert