Westdeutsche Zeitung vom 04. September 2009

2 Cronenberg/Hahnerberg

In Cronenberg notiert

MGV Sängerhain hatte viele Helfer

Sudberg ist noch ein intakter Ortsteil auf den Sudhöhen. Beim traditionsreichen Sommerfest des MGV Sängerhain 1893 waren weit mehr als die Hälfte der Helfer an den einzelnen Ständen nicht einmal Mitglied des Chors. Mit viel Engagement dabei war beispielsweise der Bürgerverein Sudbürger. Auch andere Bürger des südlichsten Stadtteil Wuppertals packten tatkräftig mit an. Da auch die Sänger im Einsatz waren, übernahm der Cronenberger Männerchor am Sonntag das Frühkonzert. Einen Tag vorher bewies die kleine Sängerschar aber auch selbst, dass sie verstärkt durch den Katholischen Männergesang-Verein Wichlinghausen unter der Leitung von Simone Bönsch deutliche Fortschritte gemacht hat.

- verfasst 2009-09-05 15:27 in Kategorie:

Kommentare

Kommentare deaktiviert