Cronenberger Woche vom 19./20. September 2008

Leserbriefe Leserbriefe

„Sudberg ist doch nicht aus der Welt“

Betr.: „Hösterey: Kritik an Grünen“, CW v. 12.9.2008

Der Verein „Sudbürger“ lädt nun nochmals alle Bezirkspolitiker zu seinen regelmäßigen Bürgerstammtischen ein (am 1. Freitag im Monat)
Bisher waren es überwiegend Politiker der Grünen, die durch häufige Anwesenheit Interesse an den Sorgen und Nöten unserer Mitglieder gezeigt haben. Ihnen populistisches oder reißerisches Umgehen mit dem Thema „Hösterey“ vorzuwerfen, halten wir für die Sache wenig dienlich und es zeugt möglicherweise von einer gewissen Unkenntnis der Zustände innerhalb der alten Fabrik.

Fakt ist: Es geht hier nicht nur um einige wenige Ölfässer, sondern nach groben Schätzungen um rund 1.500 bis 2.000 Liter Schmieröle und andere chemische Stoffe, in ganz unterschiedlichen Gebinden, die teils undicht sind. Ein Anruf beim Umweltamt wird dies bestätigen.
Übrigens: Bürgerschaftliches Engagement so wie wir Sudbürger es verstehen, ist überparteilich, aber: Wir freuen uns natürlich über jede Unterstützung und konstruktive Zusammenarbeit mit der Politik. Herzlich willkommen bei den mündigen Sudbürgern!

Sudbürger e.V.
Sabine Böttcher
Corinna Schlechtriem
info@sudbuerger.de

- verfasst 2008-09-23 18:59 in Kategorie:

Kommentare

Kommentare deaktiviert