Cronenberger Woche vom 16./17. März 2007 _Seite 3

Hösterey: Neuer Eigentümer?

Sudberg. Neues zum Thema „Hösterey“ gab es auf dem Infoabend der Cronenberger Grünen und der „Sudbürger“: Bürgervereinschef Frank van Balen berichtete, dass die Verwaltung eine Ordnungsverfügung zur Sanierung des Altlasten-verseuchten Grundstückes vorbereitet habe.
Diese sei allerdings nicht durchsetzbar, da das ehemalige Firmengrundstück offenbar bereits seit Oktober 2006 einen neuen Eigentümer habe. Dass bei der Umweltverwaltung nicht genaues bekannt sei, sondern nur eine Firma aus Köln vermutet werde, fand van Balen wenig befriedigend: „Man braucht doch nur ins Grundbuch zu gucken“, regte der Bürgervereinschef an. „Wir halten die Augen offen“, versprach van Balen.

- verfasst 2007-03-17 12:15 in Kategorie:

Kommentare

Kommentare deaktiviert