Cronenberger Woche vom 2./3. Februar 2018

Mucke und Wallraff sind dabei: 4. Sponsorenlauf am 10. Juni 2018

Kinderhospiz-Botschafter Günter Wallraff (Mitte) wird am 10. Juni 2018 wieder an der Sponsoren-Wanderung für die Einrichtung an der Kaisereiche teilnehmen – Oberbürgermeister Andreas Mucke wird hingegen am Sponsorenlauf starten. – Archivfoto: Meinhard Koke

Seit nunmehr acht Jahren schon laden die Cronenberger Bürgervereine zu Benefiz-Wanderungen für das Kinderhospiz Burgholz. Auch in diesem Jahr soll es eine Sponsoren-Aktion geben, die vierte Auflage steigt am 10. Juni 2018 – dann geht es wieder auf verschiedenen Routen quer durch das CW-Land.

Das „Herzstück“ bildet natürlich die Wanderung, die vom Sudberg zum Küllenhahn führen wird. Unter die Wanderer wird sich auch im Juni Kinderhospiz-Botschafter Günter Wallraff mischen, der schon im Jahr 2016 mit von der Partie war (Foto). Zusammen mit dem Enthüllungsjournalisten geht es am 10. Juni 2018 in Richtung Kaisereiche – natürlich muss von den Teilnehmern nicht die komplette Strecke absolviert werden, auch das Zurücklegen von Teilabschnitten ist möglich. Wer allerdings mitwandert, muss selbst oder durch Sponsoren für die Strecke einen Betrag an das Kinderhospiz spenden.

Neben Wanderung auch Lauf und erstmals ein Sponsorenritt

Wie schon vor zwei Jahren hat auch heuer der LC Wuppertal wieder zugesagt, am gleichen Tag auch einen Sponsorenlauf zu veranstalten. An dessen Spitze wird sich ein weiterer „Promi“ setzen: Oberbürgermeister Andreas Mucke steuert mit dieser Truppe ebenfalls das Kinderhospiz an – beim Sponsorenlauf geht es aber nicht um Schnelligkeit, das gemeinsame Laufen steht am 10. Juni 2018 vielmehr im Mittelpunkt.

Mit einer Premiere warten die Bürgervereine allerdings auch auf: Erstmals soll in Kooperation mit der RTG Wuppertal-Süd auch ein Sponsorenritt angeboten werden. „Die Ursprungsidee der Aktion ist es, jedem die Möglichkeit zu geben, durch seine Teilnahme oder mit einer Spende – egal ob groß oder klein – das Kinderhospiz im Burgholz zu unterstützen“, heißt es von Seiten der vier Bürgervereine.

Die genauen Anfangszeiten und Strecken der drei verschiedenen Sponsoren-Aktionen wird die Arbeitsgemeinschaft „Die Cronenberger“ in den nächsten Wochen noch zusammenstellen – wir werden natürlich darüber berichten. Weitere Infos zum Kinderhospiz gibt es derweil unter der Adresse www.kinderhospiz-burgholz.de.

- verfasst 2018-02-03 17:48 in Kategorie:

Kommentare

Kommentare deaktiviert