Cronenberger Anzeiger vom 20. September 2017

Infowanderung

„Sudberg – früher und heute“

Wandern ist schön, doch dabei auch noch Informationen über das, was man sieht oder
was dort früher einmal war zu erhalten, macht einen Spaziergang noch einmal ein kleines
Stück attraktiver.
So geschehen bei der Geschichtswanderung der Sudbürger am vergangenen Samstag.
Unter dem Motto „früher und heute“ hatte man eingeladen und zog von der ehemaligen Gaststätte Erhardt aus rund um den Sudberg. Peter Vorsteher mimte den Wanderführer und berichtete von Historie und Histörchen des südlichen Cronenberger Zipfels.

Möglich gemacht hatten das Manfred Stader, Horst Grünhagen und Renate Hinsche, die mit viel Kenntnis und Liebe zu ihrem Quartier die Informationen im Vorfeld zusammengestellt hatten.


Groß und Klein samt Hund unterwegs in Sudberg um bei der Geschichtswanderung etwas über ihr Quartier zu erfahren.

- verfasst 2017-09-20 22:35 in Kategorie:

Kommentare

Kommentare deaktiviert